Holzminden (zir). Eine Kollision zweier Pkw sorgte heute Mittag um 12.04 Uhr zu einer Vollsperrung auf der Fürstenberger Straße. Eine junge Frau bog laut Polizeiangaben mit ihrem Ford Kuga von einem Parkplatz in Richtung Innenstadt ab, nachdem ein ebenfalls in die Richtung fahrendes Auto sie vorher hat rausfahren lassen. Jedoch übersah die 19-Jährige einen aus der Innenstadt kommenden 88-jährigen Mann in seinen Ford Focus, weshalb es zu einem Zusammenstoß kam. Sowohl der Ford Kuga als auch der Ford Focus erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Beide aus Holzminden stammenden Fahrer mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. 

Durch den Zusammenstoß wurden Betriebsmittel freigesetzt. „Wir haben den Unfallort bei unserem Eintreffen abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgenommen“, erklärte der Stellvertretende Stadtbrandmeister, Nils-Peter Kriegel. Die Feuerwehr war mit rund 25 Einsatzkräften und vier Einsatzwagen vor Ort. Auch Rettungswagen und Sanitäter waren anwesend.

Foto: zir