Lüchtringen (red). Ein Wohnwagenbrand hat am Dienstagmorgen die Freiwillige Feuerwehr aus Höxter und Lüchtringen beschäftigt. Am Radweg in Lüchtringen in Richtung Steinkrug war aus bislang ungeklärer Ursache um kurz nach 09:00 Uhr ein Wohnwagen in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde per Sirene und Meldeempfänger gegen 09:25 Uhr alarmiert. Der in Vollbrand stehende Wohnwagen war nach dem Eintreffen der Feuerwehr bereits komplett runtergebrannt. Unter Atemschutz haben die Feuerwehrleute aus Lüchtringen die Reste vom Wohnwagen abgelöscht. Die Feuerwehr war mit insgesamt sechs Feuerwehrfahrzeugen und einem Rettungswagen vor Ort. Einsatzende war um kurz vor 11 Uhr. Der Polizei wurde die Einsatzstelle anschließend übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Höxter