Holzminden (lbr). Am heutigen Donnerstagmittag gegen 14.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bülte-Kreuzung in Holzminden. Ein VW wollte aus Richtung Allersheim auf die Liebigstraße abbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen entgegenkommenden BMW. Beide Fahrzeuge krachten zusammen. Der Fahrer des BMWs sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt, mussten jedoch nichts in Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt bei beiden Fahrzeugen einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Feuerwehr Holzminden war mit drei Fahrzeugen und elf Personen vor Ort, sicherten die Unfallstelle, leiteten den Verkehr und nahmen die auslaufenden Betriebsmittel auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

Zuvor war die Feuerwehr im Einsatz an der Max-Planck-Straße. Bei einem Einzelhandelsunternehmen wurde ein Brandgeruch festgestellt und die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Ein Feuer konnte jedoch nicht entdeckt werden. Die 24 Einsatzkräfte kontrollierten den Markt mit der Wärmebildkamera. 

Foto: lbr