Holzminden (kp). In den frühen Abendstunden kam es am heutigen Mittwoch, gegen 18 Uhr, im Kreuzungsbereich Jugendgarten/ Legatenstieg zu einem schweren Unfall. Ein Holzmindener, 32 Jahre alt, war aus Richtung Nordstraße gegen eine Mauer gefahren, hatte sich mit seinem Pkw überschlagen und wurde in seinem Auto eingeklemmt. Bis die Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzminden eintrafen, hatten Anwohner versucht, den auf der Seite liegenden Wagen bestmöglich zu sichern.

„Die Feuerwehr hat dann die Sicherung des Fahrzeuges übernommen“, sagt Ortsbrandmeister Michael Nolte. Die Füße des Fahrers ragten aus dem Seitenfenster und das Fahrzeug drohte umzukippen. Anschließend musste das Fahrzeugdach abgesägt werden.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte ohne Patient wieder zurückfliegen. Der Holzmindener wurde in das Krankenhaus Holzminden eingeliefert. Wie der Unfall zustande kam, ermittelt derzeit die Polizei. Die Straße ist weiterhin voll gesperrt. Die Feuerwehr Holzminden war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Kai Pöhl