Holzminden. Bedarf es einer Reinigung ihrer Glasfassade? Brauch ihr Garten einen frischen Look oder muss ihre Eigentumswohnung von einem Belag aus Nikotin befreit werden? Celten-Service ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Aufbereitung oder Reinigung auf professioneller Ebene geht. Seit 1962 hat sich das Unternehmen zu einem festen Bestandteil der Region entwickelt und genießt seit seiner Gründung Zuspruch und Anerkennung. 

Ludwig Celten-Schmeide als neuer Geschäftsführer

Nach dreijähriger Tätigkeit als technischer Leiter übernahm Ludwig Celten-Schmeide im Juli 2023 zusätzlich die neue Geschäftsführung bei Celten-Service. „Ich sah es als meine Verpflichtung, das Unternehmen meiner Familie fortzuführen“, so Celten-Schmeide. Der eigentliche Tischler war zuvor 10 Jahre lang in Hamburg tätig, entschied sich aber nach insgesamt 20 Jahren Abwesenheit für das Familienunternehmen zurück nach Holzminden zu kommen.

Celten blickt der Zukunft entgegen

Seit der Übernahme hat sich Celten stets weiterentwickelt und sein Angebot erweitert. Mit gut ausgebildetem Personal bietet das Unternehmen verschiedene Dienstleistungen auf professioneller Ebene an. „Meine Mitarbeiter gehen regelmäßig auf Weiterbildungen. Zudem gibt es bei uns einen Mix aus langjährigen Mitarbeitern und deren Erfahrung sowie den etwas jüngeren Angestellten, die mit neuen Techniken zu uns kommen“, freut sich der Inhaber. „Letztendlich profitiert nicht nur unser Unternehmen, sondern vor allem der Kunde davon“, heißt es weiter.  

Professionelle Geräte - professionelle Reinigung 

Sei es das Reinigen einer Glasfassade, die Entgrünung der Hauswand oder das Entrümpeln des Dachbodens: Celten-Service hat für jede Art der Verschmutzung das richtige Werkzeug und Wissen parat. In Kooperation mit diversen Unternehmen, allem voran dem englischen Unternehmen Streamline, kann Celten-Service eine außerordentlich gründliche Reinigung anbieten. Mittels Entmineralisierungswagen von Streamline lassen sich Glasfassaden, aber auch PV-Anlagen beispielsweise rückstandslos und ohne den Einsatz von Chemikalien reinigen. „Der Wagen reinigt das Wasser mittels drei Vorfiltern, einer Membran und einem Harzfilter auf einen Wert, der gegen 0 ppm geht“, zeigt sich der Inhaber begeistert. „Das heißt, sämtliche Mineralien, Metalle, Kunststoffe und sonstige Bestandteile im Wasser werden herausgefiltert. Das Wasser wird durch die Filterung daher besonders rein. Durch eine Erhitzung des Wassers auf 60° Celsius ergibt sich zudem eine natürliche Polierwirkung auf dem Glas“, ergänzt der Unternehmer.

Außergewöhnlich breite Dienstleistungspalette

„Wir verstehen uns aber nicht nur als reine Reinigungsfirma. Wir sind unter anderem zertifizierte Tatortreiniger, begleiten aber auch Bauphasen sowie Bauabschnitte“, sagt der Inhaber von Celten-Service. Organisation und Beratung im Bereich Gebäudeinstandhaltung in verschiedenen Belangen runden die breite Dienstleistungspalette zusätzlich ab.  „Wir saugen auch Dachrinnen aus, bereiten Gärten wieder auf, führen kleinere Reparaturen durch, schleifen und lackieren aber auch in Kooperation mit lokalen Unternehmen Böden“, ergänzt Celten-Schmeide die Liste der zahlreichen Dienstleistungen. „Und sollte es mal etwas geben, dass wir nicht können, dann finden wir einen, der es kann“, lacht der Inhaber. „Aber auch Wochen nach Beendigung unseres Auftrags sind wir für unsere Kunden da. Sollte auch nur ein Hauch von Unzufriedenheit vorherrschen, bügeln wir das wieder aus“, verspricht der Unternehmer.

Celten-Service auch als Personaldienstleister

Die umfassende Kenntnis und die jahrelange Erfahrung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bietet Celten-Service auch als Leihgabe an. „Sollten Unternehmen dringend fähige Mitarbeiter für einen gewissen Zeitraum suchen, schaffen unsere Mitarbeiter Abhilfe“, erklärt der Inhaber. „Dadurch erhalten Unternehmen Arbeitskräfte, die selbst auf Zeitarbeit zeigen, dass Celten Service für Qualität und Zuverlässigkeit steht“, führt Celten-Schmeide weiter aus.

Celten-Service sucht dich als Verstärkung für ihr Team. Wenn du Gebäudereiniger bist, eine Leidenschaft für deinen Beruf hast und deinen Job ernst nimmst, dann bist genau du der richtige. Auch als Quereinsteiger bist du bei uns willkommen. Schicke deine Bewerbung einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und werde Teil eines Unternehmens mit Tradition. 

Interessiert an eine Reinigung oder sonstigen Hausmeisterdienstleistungen auf professioneller Ebene, ausgeführt von Fachleuten und mit Zufriedenheitsgarantie? Dann schau doch mal bei www.celten-service.de oder auf Facebook vorbei. Celten-Service erreichst du auch unter 05531-2000 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Fotos: zir