Blaulicht

Montag, 25. September 2017 11:31 Uhr

Fahrraddiebstahl? Wer kennt dieses Lastenfahrrad?

HoIzminden (red). In der Nacht zum Sonntag stellte die Polizei im Rahmen einer Streife ein unverschlossenes Fahrrad in der Nähe des Bahnhofes in Holzminden fest. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Lastenfahrrad der Marke Herkules. Die Typenbezeichnung ist "Cargo". Das Fahrrad ist schwarz und mit einer Nabenschaltung ausgestattet. Bei genauer Betrachtung stellten die eingesetzten Polizeibeamten sofort fest, dass es vermutlich gestohlen wurde.

Das am Fahrrad angebrachte Rahmensc...

Montag, 25. September 2017 11:23 Uhr

Wohnungsbrand in Stahle - Menschenleben in Gefahr

Stahle (red). Im Lenteweg in Stahle ereignete sich am Sonntag gegen 13:30 Uhr ein Wohnungsbrand, bei dem eine pflegebedürftige Person aus dem Erdgeschoss in Sicherheit gebracht worden ist. Der Brand brach aus bisher ungeklärter Ursache im Wohnzimmer im Dachgeschoss des älteren Wohnhauses aus und dehnte sich über die gesamte Wohnung aus. Feuerwehrleute brachten die pflegebedürftige Person in Sicherheit und bekämpften den Brand unter Atemschutz im sogenannten „Innenangriff...

Samstag, 23. September 2017 08:29 Uhr

Zwei Fahrräder in Bahnhofnähe aufgefunden - Polizei sucht die Eigentümer

Holzminden (red). In der vergangenen Nacht (Fr./Sa., 00.30 Uhr) konnten Polizeioberkommissar Daniel Abel und Polizeikommissar Marcel Pesa zwei ungesicherte Mountainbikes in unmittelbarer Nähe des Holzmindener Bahnhofs sicherstellen. Die rechtmäßigen Eigentümer sind nicht bekannt. Ein Fahrrad wurde achtlos mitten auf der Fahrbahn zurückgelassen. Das zweite Rad wurde in direkter Nähe in einem Gebüsch aufgefunden.

Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike (Hersteller unbekannt...

Donnerstag, 21. September 2017 07:18 Uhr

Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt - Polizei sucht Unfallzeugen

Holzminden (red). Am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr kam es auf der Allersheimer Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Der 44-jährige Holzmindener wurde am Straßenrand von einem Pkw erfasst und musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus Holzminden eingeliefert werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen besteht zum Glück keine Lebensgefahr. Der unfallbeteiligte Autofahrer war mit seinem Mercedes auf dem Weg von der Bülte in die Innenstadt. Nach...

Sonntag, 17. September 2017 16:32 Uhr

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Neuhaus (red). Mit schweren Verletzungen musste am Sonnabend ein Motorradfahrer zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik nach Göttingen gebracht werden. Seine Maschine, eine Harley-Davidson, wurde stark beschädigt.

Aufgrund der Unfallschilderung eilten Rettungsdienst und Polizei unter Verwendung von Sondersignalen zur Unfallstelle nach Neuhaus. Den Rettern bot sich folgendes Bild: Auf der dortigen Kreuzung lag ein offenbar erheblich verletzter Mann, der jedoch ansprechbar ...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.