Eschershausen/Holzminden. „Wir sind darauf bedacht, dass unsere Kunden sorgenfrei abgesichert sind. Die Gespräche finden immer bei einer Tasse Kaffee statt, wofür wir uns gerne ein wenig mehr Zeit einplanen. Die gemeinsame Zeit ist wichtig, um sich kennenzulernen. Denn nur so können wir individuell das Budget und die Bedürfnisse unserer Kunden berücksichtigen - und das nicht nur für den Moment, denn Versicherungen und Finanzanlagen begleiten jeden von uns ein lebenslang und müssen bei verändernden Lebensumständen entsprechend angepasst werden“, erklärt Murat Muratovic mit voller Überzeugung. Und das Konzept geht auf: Muratovic übernahm am 1. Januar 2018 die Geschäftsstelle der Öffentlichen Versicherung in Eschershausen. Bereits wenige Monate später erfolgte der Umzug vom Steinweg in die barrierefreien Räumlichkeiten an der Odfeldstraße 11. 

Von Anfang an begleiten ihn Annika Krause, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, sowie Versicherungsfachmann Hans-Alfred Wellmann. „Unsere Kunden werden immer durch Fachkräfte betreut, die genau wissen, worauf es ankommt und was wichtig ist. Das zeichnet uns aus“, erklärt der Vertriebspartner der Öffentlichen. Das Team vergrößerte sich über die Jahre stetig, genau wie der Kundenbestand. Andrea Köhler verstärkt als Assistentin das Team und Luca Seidensticker konnte, im Anschluss an sein 12-monatiges Praktikum der FOS Wirtschaft/ BBS Holzminden, als Auszubildener zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen gewonnen werden. „Wir sind froh über unseren jüngsten Neuzugang und nun ein bunt gemischtes Team aller Altersgruppen“, erzählt Annika Krause. 

Die Öffentliche Versicherung arbeitet mit Unternehmen vor Ort zusammen. Über die Jahre hat sich die Geschäftsstelle in Eschershausen ein beachtliches Netzwerk aufgebaut. „Uns ist wichtig, dass unsere Kunden im Schadensfall schnell und lokal betreut werden können. Zudem bleiben die Gelder somit in der Region“, berichtet Murat Muratovic. 

Neue Geschäftsstelle in Holzminden ab dem 1. Oktober 

Zum ersten Oktober übernimmt Muratovic eine zusätzliche Geschäftsstelle in Holzminden. „Wir übernehmen den Kundenbestand eines Kollegen und ziehen mit den Geschäftsräumen in ein neues Büro an der Allersheimer Straße“, so der Versicherungsexperte. Die Räumlichkeiten befinden sich neben dem Vodafone-Shop und sollen für die ersten Monate als Anlaufstelle für persönliche Gespräche genutzt werden. „Wir sind bereits in Gesprächen mit einem ganz tollen Vermieter, die Entwicklungen im kommenden Jahr bleiben weiterhin spannend“, ergänzt er. 

Die Öffnungszeiten sind sowohl in Eschershausen als auch in Holzminden täglich von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und montags, dienstags und donnerstags zusätzlich von 14.30 Uhr bis 18 Uhr. Weitere Informationen zur Öffentlichen und zu Murat Muratovic gibt es hier