Holzminden/Höxter (lbr). Die Werbeagentur HRmove.it und das Team von wsr.tv haben Verstärkung bekommen: Philip Warneke bringt nun seine Erfahrungen und sein Talent im Bereich Webdesign und Medienproduktion mit ein. „Wir freuen uns sehr, Philip im Team begrüßen zu dürfen. Fachlich als auch menschlich ist er eine absolute Bereicherung“, versichert Sebastian Rustenbach, Geschäftsführer der HRmove.it. Zuvor war Warneke als Inhaber von LRW Medien selbstständig, ebenfalls eine Fullservice-Agentur mit Sitz in Höxter seit 2012. 

Gemeinsam mit zwei Partnern gründete Warneke LRW Medien nach Abschluss seiner Ausbildung zum Mediengestalter und bediente überregionale sowie regionale Kunden. Später führte er die Agentur alleine und nahm sich eine längere Elternzeit. Trotz des bestehenden Erfolgs von LRW Medien entschied sich der 39-Jährige keine neuen Kunden mehr anzunehmen und konzentrierte sich in dieser Zeit ausschließlich auf die Betreuung seiner Bestandskunden. Neue Projekte sollen nun Platz in der HRmove.it finden. 

Schon in frühen Jahren entdeckte Warneke seine Leidenschaft für Musik, Medien, Technologie und Kreativität, insbesondere im Bereich Video und Webdesign. Was als Hobby begann, entwickelte sich zu seiner beruflichen Passion. Besonders Webseiten haben es ihm angetan. „Wenn die Website mehr als eine Visitenkarte ist und zu einem richtigen Werkzeug wird – das finde ich richtig spannend“, erklärt er. Für ihn sind sie ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs, der messbar und unverzichtbar ist. 

Als Autodidakt schätzt Warneke die Vielseitigkeit seines Berufs, der ihn täglich vor neue Herausforderungen stellt. „Ich war schon immer ein Fan davon, neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren“, beschreibt er. Seine Begeisterung für die Filmemacherei und die Musikbegeisterung passen perfekt zu wsr.tv. Durch sein Wissen und seine Qualifikationen ist Warneke ein wertvoller Teil des Teams, der gerne sein Können teilt und dabei selbst profitiert. 

Für Warneke ist der Wechsel zu HRmove.it und wsr.tv eine Entscheidung, die ihm ermöglicht, nicht mehr alleine, sondern wieder in einem Team zu arbeiten. Er schätzt die Freiheit, die ihm dieses Umfeld bietet, und sieht in der Zusammenarbeit mit seinen neuen Kollegen eine Chance, weiterzuwachsen und gemeinsam erfolgreiche Projekte zu verwirklichen.

Foto: lbr