Holzminden (red). Seit vielen Jahren engagiert sich Hans Peter Sawatzki für Holzminden, unter anderem auch als einer von vielen Ehrenamtlichen auch für die Holzmindener Tafel. In einem gemeinsamen Gespräch, mit dem neuen Geschäftsführer der Stadtmarketing Holzminden GmbH Peter Ulf Geisler ist jetzt die Idee entstanden, dass die Stadtmarketing GmbH zukünftig versucht für die Kunden der Holzmindener Tafel e. V. kostenlose Besuche von kulturellen Veranstaltungen in der Stadt zu organisieren.

Peter Ulf Geisler, der unter anderem auch für die Stadthalle verantwortlich ist, konnte für diese Idee auch gleich die Geschäftsführerin vom Veranstaltungsbüro PAULIS, Frau Daniela Woosmann gewinnen. Das Veranstaltungsbüro PAULIS veranstaltet am Samstag, dem 21. Januar 2023 Conni - Das Zirkus-Musical und am Sonntag, 5. Februar 2023, das Musical BIBI BLOCKSBERG - alles wie verhext in der Stadthalle Holzminden und stellt jeweils 20 von Freikarten zur Verfügung.

„Als Vater freue ich mich besonders darüber, dass wir mit dieser ersten Aktion finanziell schwächeren Familien aus Holzminden diese Möglichkeit geben können“, so Peter Ulf Geisler und bedankt sich gleichzeitig beim Veranstaltungsbüro PAULIS für die Unterstützung und wünscht den „Tafelkindern“ viel Spaß bei den Musicals in der Stadthalle.

Daniela Woosmann sagte dazu: „Es ist gerade in der heutigen Zeit unglaublich wichtig, jedem Kind Zugang zu kulturellen Ereignissen zu ermöglichen und als langjährige Veranstalterin sehe ich uns hier in der Verantwortung, Kultur möglichst für alle erlebbar zu machen.“

Dies sei einerseits ein wichtiger Beitrag zu gesellschaftlicher Teilhabe und schaffe darüber hinaus auch Leichtigkeit und Lebensfreude. Insbesondere Kinder aus sozial schwächeren Lebensumständen können hierdurch „dem Alltag ein Stück weit entfliehen und diese schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen – denn Erinnerungen kann einem niemand mehr nehmen.“

Hans Peter Sawatzki bedankte sich im Namen der Holzmindener Tafel. Interessierte Kunden der Tafel sollten sich möglichst schnell um die Freikarten bei der Holzmindener Tafel bewerben, da die Anzahl begrenzt ist und die Karten verlost werden. Übrigens gibt es auch noch Tickets für das Musical mit der beliebten Kinderfigur Conni an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.paulis.de oder per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, es gibt vor Ort auch eine Tageskasse, die ab 15 Uhr geöffnet haben wird.