Silberborn (red). Nachdem im letzten Jahr die schöne Silberborner Weihnachtspyramide trotz Corona aufgestellt wurde, ist sie auch in diesem Jahr von der „Arbeitsgruppe Weihnachtspyramide“ wieder aufgebaut worden. Nur der Standort hat sich geringfügig verlagert. Die Pyramide ist nun auf dem Brunnenplatz in der Ortsmitte zu bestaunen.

„Wir wollen unseren Kindern, aber auch unseren Bürger*Innen sowie Gästen in dieser nicht leichten Zeit eine Freude bereiten und für Abwechslung sorgen“, unterstreicht Wolfgang Peter.

Er dankt dem „fleißigen Superteam“ mit Projektleiter Frank Schäfer, Frank und Lorenz Meyer, Hans-Joachim Kress sowie dem ukrainischen Mitbürger und Freund Kyrylo Kadriaiev, die in nur knapp fünf Stunden ganze Arbeit geleistet haben und die Weihnachtspyramide in Betrieb nehmen konnten.

Des Weiteren wurden mit Unterstützung der Stadtwerke Holzminden, der Kommunalwirtschaft AöR, die Glocken sowie die hübsche Adventskerze an der Markuskirche installiert. Die Ortsmitte Silberborns erhält damit ein weihnachtlich, festliches Erscheinungsbild.

Daneben schmückt sich Silberborn mit vielen festlich arrangierten Gebäuden, Grundstücken und Fenstern. Die Adventskalenderfreunde haben wieder mit viel Liebe zum Detail und Herzblut ihre Fenster gestaltet.

Neben den vielen glitzernden Sternen und lichterfüllten Weihnachtsbäumen im Ort, leuchtet erneut der „höchste Adventskranz im Hochsolling“, der am Dorfgemeinschaftshaus hängt, zählt der Ehrenbürgermeister aus Silberborn auf. Die Strahlen des großen Weihnachtssterns leuchten vom Moosberg herunter, schließt seine Aufzählung ab.

Foto: Wolfgang Peter